Überlandhilfe Gebäudebrand

02.10.2018 - 15:28

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einem Gebäudebrand nach Herbertingen alarmiert.
In einem Einfamilienhaus kam es aus noch ungeklärten Ursache im ersten Obergeschoss zu einem Schadenfeuer. Die Feuerwehr Bad Saulgau unterstützte die Nachbarfeuerwehr Herbertingen mit der Drehleiter und stellte die Anleiterbereitschaft für den Angriffstrupp sicher. Ein Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Bad Saulgau stand mit zusätzlichen Atemschutzgeräteträgern an der Einsatzstelle in Bereitschaft.
Neben den Feuerwehren aus Herbertingen und Bad Saulgau waren der DRK und der Malteser Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, sowie Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Das DRK Herbertingen stellte den Sanitätsdienst mit dem HVO-Einsatzfahrzeug sicher.
Ebenso befand sich eine Streife des Polizeirevieres Bad Saulgau an der Einsatzstelle.
Herbertingens Bürgermeister Magnus Hoppe informierte sich noch während der Einsatzmaßnahmen persönlich vor Ort.