T3Y - Verkehrsunfall eingeklemmt

30.08.2023 - 16:32

Die Feuerwehr Bad Saulgau und die Feuerwehr Herbertingen wurden von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 32 in Richtung Herbertingen alarmiert.

Die Feuerwehren übernahmen die technische Rettung, unterstützten bei der medizinischen Erstversorgung und bei der Bergung der PKWs.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme nachalarmiert.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau, der Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau und der Feuerwehr Herbertingen war der Kreisbrandmeister vom Dienst, die Notfallseelsorge LK Sigmaringen, drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungshubschrauber, mehrere Streifen der Polizei, die Verkehrspolizei der Polizeidirektion Ravensburg sowie ein Sachverständiger an der Einsatzstelle.