B2 - Verkehrsunfall / Fahrzeugbrand außerhalb

27.10.2022 - 16:43

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde durch die ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand außerhalb alarmiert.
Auf der Kernstadtentlastungsstraße zwischen Kreisverkehr Bondorf kollidierten zwei PKW. Gemeldet wurde ein brennendes Fahrzeug mit Person im PKW.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden zwei PKW´s nach Auffahrunfall vorgefunden. Personen waren nicht eingeklemmt - lediglich der Fahrer des auffahrenden PKW´s im Fahrzeug eingeschlossen.
Die Feuerwehr nahm die Personenrettung vor, führte eine Vollsperrung durch, stellte den Brandschutz sicher und nahm Betriebsstoffe auf. Neben der Feuerwehr befand sich der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen, sowie die Polizei.