B2 / Z3 - Gefahrenmeldeanlage in Hochhaus ausgelöst

B2 / Z3 - Gefahrenmeldeanlage in Hochhaus ausgelöst

16.08.2022 - 14:25

Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Bad Saulgau erneut zu einem Brandereignis alarmiert.
In einem 5-geschossigen Gebäude hatte ein Rauchwarnmelder im 3.OG ausgelöst. Die Feuerwehr verschaffte sich über die Dreheiter Zugang in die betroffene Wohnung. Als Auslösegrund des Rauchwarnmelders wurde von den Einsatzkräften ein Kleinbrand in der Küche festgestellt und abgelöscht.
Zur Entrauchung des Treppenhauses und der betroffenen Wohnung wurden zwei Drucklüfter eingesetzt.
Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr Bad Saulgau waren ein RTW der DRK-Rettungswache Bad Saulgau, sowie eine Streife des Polizeirevier Bad Saulgau am Einsatz beteiligt.

RAUCHMELDER RETTEN LEBEN !!!!