B2 / Z3 - Brand im Freien / Waldfläche

18.07.2022 - 14:40

Über den Notruf 112 wurde der ILS Bodensee-Oberschwaben ein kleiner Brand in einem Waldstück zwischen Bad Saulgau und Wagenhausen gemeldet.

Durch die extreme Trockenheit und das hohe Waldbrandrisiko wurde das Alarmstichwort bereits auf der Anfahrt durch den Einsatzleiter erhöht, so wurde neben der Abteilung Bogenweiler auch die Stützpunkfeuerwehr alarmiert. An der Einsatzstellen brannten ca. 10 qm Buschfläche direkt am Waldtrauf, es wurden 2 C-Rohe durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr vorgenommen. Zur weiteren Kontrolle wurde das Umfeld mit 2 Wärmebildkameras überprüft und der betroffene Waldbereich großzügig bewässert.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war eine Streife des Polizeirevier Bad Saulgau noch im Einsatz.