B2 / Z1 - Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

26.05.2022 - 17:38

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einem Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

An der Einsatzstelle kollidierten zwei PKW´s miteinander, wobei ein Fahrzeugführer durch den Aufprall die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und durch eine Böschung fuhr. Mit Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr in den verunfallten Fahrzeugen. Die verletzten Personen wurden bereits von Rettungsdienst medizinisch Versorgt.

Die Feuerwehr kontrollierte aufgrund einer Rauchentwicklung die verunfallten Fahrzeuge mittels der Wärmebildkamera und stellte den Brandschutz sicher. Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Vollsperrung, in Fahrrichtung Herbertingen, nach Absprache mit der Polizei, eingerichtet. Im weiteren Verlauf wurde die Drohne der Feuerwehr durch die Polizei angefordert. Mit Hilfe der Drohne wurden Luftaufnahmen der Unfallstelle erstellt.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Streifen der Polizei sowie die Verkehrspolizei an der Einsatzstelle.