T1 / Z2 - Verkehrsunfall

14.04.2022 - 17:10

Die Feuerwehr Bad Saulgau Abteilung Stadt sowie die Abteilung Fulgenstadt wurden von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einem Verkehrsunfall im Bereich Fulgenstadt alarmiert.

An der Einsatzstelle kollidierten zwei PKW´s miteinander. Die Verletzten Personen wurden mittels RTW sowie Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Personenrettung zu unterstützen sowie die Einsatzstelle abzusichern. Ebenso wurde der Brandschutz sichergestellt sowie ein Hubschrauberlandeplatz eingerichtet.

Mit an der Einsatzstelle waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungshubschrauber, die DRK Bereitschaft Bad Saulgau und Herbertingen, eine Streife der Polizei Bad Saulgau sowie die Verkehrspolizei.

BERICHT SZON