T1 dringend - Verkehrsunfall innerorts

09.09.2021 - 14:14

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde zu einem Verkehrsunfall in einem Bad Saulgauer Ortsteil alarmiert.

Vor Ort kam es zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem PKW. Dabei wurde eine Person zwischen Fahrzeug und Gebäudewand eingeschlossen. Die Person wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit. Nachgehend unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Weiter wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Durch den Unfall wurde eine Straßenlaterne beschädigt, sodass die Feuerwehr Bad Saulgau die Sicherung dieser Laterne bis zum eintreffen der Stadtwerke Bad Saulgau übernommen hat. Während des Einsatzes wurde die Durchgangsstraße voll gesperrt.

Weiter waren an der Einsatzstelle eine Streife der Polizei, ein Rettungswagen der DRK Rettungswache Bad Saulgau sowie die Stadtwerke Bad Saulgau.