Standortausbildung - Technische Hilfeleistung

Veröffentlicht am 21.05.2024

Am vergangenen Samstag endete ein gemeinsamer Standortlehrgang technische Hilfeleistung der Feuerwehren Bad Saulgau und Mengen.

In den letzten 2 Wochen absolvierten die Teilnehmer der Feuerwehren Bad Saulgau, Herbertingen, Altshausen, Aulendorf, Mengen, Krauchenwies, Neufra, Wald, Scheer und Gammertingen einen Lehrgang zum Thema Technische Hilfeleistung.

In den Theorie und Praxisteilen des Lehrgangs wurden die Teilnehmer in einem breiten Spektrum an Themen der technischen Hilfeleistung geschult. So standen zum Beispiel das Abdichten von Leckagen, Behelfsbau, Maßnahmen bei Verkehrsunfällen Rettung von Verletzten, Bauunfall, sowie Heben und Drücken auf dem Plan.

Die abschließende Lernzielkontrolle konnten alle Teilnehmer mit Erfolg meistern und Lehrgangsleiter Frank Wächter und sein Ausbilderteam gratulierten allen Kameradinnen und Kameraden zum bestandenen Lehrgang.