Neuer Tischkicker für die Jugendfeuerwehr

Veröffentlicht am 19.06.2024

VOLKSBANK Bad Saulgau spendet Tischkicker an 10 Vereine und soziale Institutionen

Gemeinsam zur EM das Spiel in die Hand nehmen: Tischkicker sollen Gemeinschaftsgefühl in Vereinen, gemeinnützigen Institutionen und Bildungseinrichtungen stärken

Bad Saulgau – Die VOLKSBANK Bad Saulgau unterstützt mit Mitteln aus dem Gewinnsparen insgesamt zehn gemeinnützige Institutionen des Geschäftsgebietes mit einem VR-Tischkicker. Der Aufruf zur Verlosung erfolgte in den sozialen Medien, bewerben konnten sich alle Vereine und soziale Institutionen per Bewerbungsformular.

Der Förderverein der Feuerwehr Bad Saulgau ist einer der glücklichen Gewinner und freut sich sehr über den Gewinn. Pünktlich zur EM werden wir den Tischkicker der Jugendfeuerwehr Bad Saulgau zur Verfügung stellen, so der Vorsitzende Dr. Adolf Maier. Der Tischkicker bietet eine breite Palette an pädagogischen Vorzügen. Neben der Hand-Auge-Koordination über die Intensivierung der Teamarbeit bis hin zur Stressbewältigung stellt der Tischkicker eine wertvolle Ressource für die Jugendfeuerwehr dar. Durch das Spiel am Tischkicker lernen die Jugendlichen nicht nur wie man präzise Handbewegungen ausführt, sondern auch, wie man im Team effizient kommuniziert und Vertrauen aufbaut. Auch die Fähigkeit des strategischen Denkens wird durch das Spiel aktiv gefördert. Wir bedanken uns herzlich bei der Volksbank Bad Saulgau für die Spende und freuen uns jetzt schon auf viele spannende Matches, so Dr. Adolf Maier.

Das Engagement der VOLKSBANK Bad Saulgau ist kein Einzelfall: In ganz Baden-Württemberg fördern Volksbanken und Raiffeisenbanken Vereine, gemeinnützige Institutionen und Bildungseinrichtungen passend zur Europameisterschaft 2024 mit Tischkickern. „Wir unterstützen dieses sinnvolle, landesweite Projekt sehr gerne, da es Werte wie Solidarität, Zusammenhalt und Gemeinschaft vermittelt. Diese Werte sind auch das Fundament unserer Genossenschaftsbank“, stellte Andreas Ostermaier heraus. Insgesamt steht der Volksbank Bad Saulgau jährlich dank der zahlreichen GewinnSparer ein Spendenbudget von insgesamt 171.000 Euro zur Verfügung, mit dem sie zahlreiche Projekte der Region fördert.