Erstes Treffen der Kindergruppe

Veröffentlicht am 06.10.2024

Insgesamt 40 Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren konnten die Betreuer der Kindergruppe am Samstag, den 28.09.2024, in den Örtlichkeiten der Feuerwehr Bad Saulgau-Löschgruppe Hochberg in Empfang nehmen.

Auf spielende Art und Weise wurde den Kindern die Durchführung eines Löschangriffs erklärt. Im praktischen Teil durften dann alle mit anpacken. In Zusammenarbeit der Kinder und Betreuer wurde ein Löschangriff aufgebaut, mit dem im Anschluss drei kleine Feuerstellen gelöscht werden mussten.

Ihre Begeisterung und die Freude an den zu verrichtenden Arbeiten konnten die Kinder nicht mehr zurückhalten, was den gelungenen Auftakt der Kindergruppe bestätigte.

Die Feuerwehr Bad Saulgau freut sich auf die zukünftige Arbeit, bei der auch die ganz Kleinen mitwirken können und somit ihr. Brandschutzbewusstsein fördern und dem Alltag der Feuerwehr näherkommen können.

Die Feuerwehr Bad Saulgau freut sich über das große Interesse unserer jungen Mitbürger an Ihrer Arbeit, egal ob die ganz Kleinen aus der Kindergruppe oder die etwas Älteren der Jugendfeuerwehr, alle sind begeistert bei den Übungen vertreten und bilden sich weiter fort um später mal in die Fußstapfen der aktiven Wehrleute zu treten.