Am vergangenen Donnerstag durfte die Feuerwehr Bad Saulgau gemeinsam mit den anderen Blaulichtorganisationen einer ganz besonderen Einladung folgen: Das Hotel Kleber Post lud alle Einsatzkräfte zu einem festlichen Blaulichtempfang ein, als herzliches Dankeschön für den tagtäglichen Dienst zum Wohl der Bevölkerung.
Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Regine Reisch, die die Gäste willkommen hieß und in ihren Worten eindrucksvoll schilderte, was die Arbeit der Blaulichtorganisationen für die Stadt und ihre Menschen bedeutet. Ihre Worte machten deutlich, dass dieser Empfang weit mehr war als eine schlichte Einladung ist, er ist Ausdruck echter Anerkennung und Wertschätzung für all jene, die ihren Dienst oft unter schwierigsten Bedingungen leisten.
Ein Höhepunkt des Abends war die offizielle Ernennung des Hotels Kleber Post zum Partner der Feuerwehr.Das Hotel erhielt ein eigenes Schild, das fortan sichtbar angebracht werden kann, sowie eine entsprechende Urkunde als bleibende Anerkennung dieser Partnerschaft. Überreicht wurden diese Auszeichnungen durch Stadtbrandmeister Karl-Heinz Dumbeck und den Ersten Beigeordneten Richard Striegel, die in ihren Reden die Bedeutung einer solchen Verbundenheit zwischen der Bürgerschaft und den Einsatzkräften hervorhoben.
Im Anschluss daran erlebten alle Anwesenden einen wunderschönen und geselligen Abend. Bei hervorragendem Essen und erfrischenden Getränken kamen Kameradinnen und Kameraden sowie Einsatzkräfte verschiedener Organisationen ins Gespräch und es zeigte sich einmal mehr, wie wichtig solche Momente der Gemeinschaft und des Zusammenhalts sind.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich beim Hotel Kleber Post und seinem gesamten Team bedanken. Die aufmerksame und herzliche Betreuung, das köstliche Buffet und die angenehme Atmosphäre haben diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein Unternehmen seinen Dank auf so persönliche und großzügige Weise zum Ausdruck bringt, umso mehr freuen wir uns über diese besondere Geste und die neu begründete Partnerschaft.