Ausflug der Altersabteilung der Feuerwehr Bad Saulgau

Veröffentlicht am 04.09.2024

Ausflug der Altersabteilung der Feuerwehr Bad Saulgau - Besuch der Landesgartenschau Wangen

Am 23. August startete eine 28-köpfige Gruppe der Feuerwehrsenioren und deren Partnern zur Landesgartenschau nach Wangen im Allgäu.
Nach einer kurzweiligen Busfahrt galt es bei herrlichem Sommerwetter das tolle und bunte Areal an der Argen zu erkunden und zu bestaunen. Herrliche Blumenvielfalt, innovative und ausgefallene Arrangements ließen nicht nur die Herzen der Blumenliebhaber höherschlagen.
Getreu dem Motto der Landesgartenschau “kunter – bunter – munter“ war für jeden etwas dabei. Ob prächtige Flora & Fauna in den diversen Gärten, Mitmachangebote und Ausstellungen oder ein schattiges Plätzchen bei einer wohlverdienten Pause.
Die Atmosphäre, die Weitläufigkeit und die diversen Angebote ließen alle staunen. Zudem auch die Barrierefreiheit und die Mobilitätsangebote für Besucher mit Handicap.
Nach einem langen und anstrengenden Tag gab es auf der Rückreise ausreichend Zeit zum Austausch über den mehr als gelungenen Ausflug.