Abnahme der Feuerwehrleistungsabzeichen - Bronze, Silber und Gold

Veröffentlicht am 03.08.2024

In den vergangenen zwei Wochen konnten mehrere Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bad Saulgau an den Abnahmen des Feuerwehrleistungsabzeichen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ihr Können unter Beweis stellen.

In allen Kategorien konnten jeweils zwei Gruppen gestellt werden. In der Klasse Silber wurden die Gruppen gemeinsam mit der Feuerwehr Herbertingen gestellt.

Die Kameradinnen und Kameraden wurden nach langer und intensiver Vorbereitung bei der Abnahme auf ihr Wissen und Können in den Bereichen Brandeinsatz und technische Hilfeleistung in Theorie und Praxis geprüft.

Alle Gruppen konnten ein gutes Ergebnis erreichen und erhielten nach bestandener Abnahme ihre Leistungsspangen von Stadtbrandmeister Karl-Heinz Dumbeck und den jeweiligen Gruppenführern.

Die Feuerwehr Bad Saulgau gratuliert allen Teilnehmern der Leistungswettkämpfe zur bestandenen Abnahme und bedankt sich bei allen Gruppenführern, Organisatoren und Helfern für die investierte Zeit und Arbeit.