Löhnung Löschgruppe Lampertsweiler

Veröffentlicht am 04.03.2024

Löschgruppenkommando im Amt bestätigt

Die Löschgruppe Lampertsweiler hielt am Freitag, 01.03.2024, ihre Löhnung im Bürgersaal Lampertsweiler ab. Neben dem Rückblick auf das Feuerwehrjahr 2023 standen die turnusmäßigen Wahlen des stellv. Löschgruppenführers, des Schriftführers, des Kassiers, des Gesamtausschussmitglied sowie der Kassenprüfer an.

Nach der Begrüßung durch Löschgruppenführer Andreas Schmid gedachten während der Totenehrung alle Versammlungsteilnehmer der verstorbenen Kameraden sowie auch den in 2023 verstorbenen Ehrenmitgliedern Johann Strahl und Paul Moosherr, die jahrelang im Einsatzdienst der Feuerwehr tätig waren.

Bei den Tätigkeitsberichten wurden durch Andreas Schmid die Einsätze des Jahres 2023 zusammengefasst. So rückte die Abteilung im Jahr 2023 insgesamt fünfzehnmal aus. Dabei wurden Brandeinsätze, Verkehrsunfälle, Ölspurenbeseitigungen sowie Aufräumarbeiten nach schweren Unwettern abgearbeitet. Darüber hinaus wurden weitere unterstützende Tätigkeiten für die Bevölkerung geleistet wie z.B. die verkehrstechnische Absicherung des traditionellen Sankt-Martin Umzugs in Lampertsweiler oder der Besuch der Löschgruppe Lampertsweiler im Kindergarten Boos.

Einen positiven Kassenbericht konnte Kurt Dreher vermelden und die Kassenführung wurde ohne jeglichen Kritikpunkt von den Kassenprüfern bestätigt. Das Kommando wurde einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Gerhard Köhler als stellv. Löschgruppenführer, Sonja Diesch als Schriftführerin, Kurt Dreher als Kassier, Andreas Schmid als Gesamtausschussmitglied und Klaus Keßler als Kassenprüfer bestätigt. Als zweiter Kassenprüfer wurde Philipp Gallauer neu gewählt.

Im Anschluss würdigte Löschgruppenführer Andreas Schmid die langjährigen, besonderen Leistungen der Kameraden Roman Hauser, Kurt Dreher und Gerhard Köhler innerhalb der Löschgruppe Lampertsweiler mit einem kleinen Präsent.

Des Weiteren überbrachte der Stadtrat Josef Berschauer seine Grußworte und seinen Dank für die geleistete Arbeit der Löschgruppe Lampertsweiler sowie die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Auch der Ortsvorsteher Jürgen Anton Thomma und der Abteilungskommandant Franz Obert sprachen Grußworte aus, in denen vor allem die Wichtigkeit der Löschgruppe Lampertsweiler sowie die hervorragende Zusammenarbeit gelobt wurde.

Ein besonderes Dankeschön ging jeweils an die KameradInnen selbst sowie deren Familien und Arbeitgeber, welche die Feuerwehrtätigkeit mit ihrem Einverständnis erst ermöglichen.

Bildunterschrift: Von links nach rechts: Roman Hauser, Ortsvorsteher Jürgen Anton Thomma, stellv. Löachgruppenführer Gerhard Köhler, Stadtrat Josef Berschauer, Klaus Keßler, Abteilungskommandant Franz Obert, Sonja Diesch, Philipp Gallauer, Kurt Dreher und Löschgruppenführer Andreas Schmid

Bildquelle LG Lampertsweiler