Verbandsversammlung 2023 - Ehrungen Bad Saulgau

Veröffentlicht am 04.03.2023

Die Hauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Sigmaringen e.V. fand am Freitag, 24.02.2023 statt.

Die Feuerwehr Bad Saulgau war Ausrichter der Versammlung und trug damit ihren Teil zum Jubiläumsjahr des Kreisfeuerwehrverbands bei, der 50 Jahre besteht.

Im Bad Saulgauer Stadtforum konnte Vorsitzender Friedrich Sauter auf ein nahezu volles Haus blicken - waren doch Vertreter aller Feuerwehren des Landkreises, diverse Vertreter aus Landes-, Regions- und Kreisebene und der gesamten Blaulichtfamilie, sowie diverse politische Vertreter und Ehrengäste anwesend.

Die Feuerwehr Bad Saulgau sorgte für die Versorgung der Gäste und eine Abordnung der Feuerwehrmusik umrahmte den Tagesordnungspunkt Totenehrung mit dem Lied des guten Kameraden.
Parallel zur Versammlung erfolgte im Stadtforum eine kleine Ausstellung von Feuerwehrausstattern und Funktechnik.

Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden langjährig tätige und verdiente Kameradinnen und Kameraden, sowie politische Vertreter geehrt.

Für die Feuerwehr Bad Saulgau konnten auch Ehrungen in Empfang genommen werden:

Tobias Münch
Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze