Rückblick auf das Bächtlefest 2023

Veröffentlicht am 18.07.2023

Im Rahmen des traditionellen Bächtlefest stellt die Feuerwehr Bad Saulgau mit allen Abteilungen die Brandsicherheitswachdienste an den Musischen Abenden, sowie der Serenade auf dem Festgelände. Zudem wurde am Montag der Umzug durch einen Brandsicherheits- und Bereitschaftsdienst der Feuerwehr abgesichert.

Bei sehr schönem Sommerwetter hatte das Bächtlefest einen großen Zulauf. Wie bereits im letzten Jahr wurde in Absprache mit dem Veranstalter und Feuerwerker nach und während dem Feuerwerk ein Luftbild mittels zweier Drohnen der Drohnengruppe der Feuerwehr Bad Saulgau aus der Luft geschaffen.

Beim Umzug am Montag waren die Stützpunktwehr und eine weitere Abteilung im Einsatz. Einen besonderen Einsatz durften unsere Senioren der Altersabteilung erbringen, die sich traditionell mit einer historischen Löschgruppe am Umzug beteiligten.

Einen weiteren großen Beitrag leistet die Feuerwehr Bad Saulgau sowie die Jugendfeuerwehr Bad Saulgau beim Verkauf der Festabzeichen von Freitag bis Montag, hierbei wurden von der Feuerwehr ca. 120 Kräfte eingesetzt und koordiniert. Herzlich danken möchten wir den Bad Saulgauer Schulen, die uns hier immer tatkräftig unterstützen.

Erfreulich war, dass es in diesem Jahr zu keinen größeren Einsätzen kam. Durch die Feuerwehr wurden beim Umzug am Montag eine medizinische Erstversorgungen durchgeführt.

Die Führung der Feuerwehr Bad Saulgau bedankt sich bei allen Einsatzkräften, der Jugendfeuerwehr sowie den Feuerwehr-Senioren für Ihren Einsatz in den vergangenen Tagen.