Jahreshauptversammlung Abteilung Bierstetten–Renhardsweiler

Veröffentlicht am 27.12.2023

Auf ein nach der Corona-Pandemie relativ normales Jahr konnte die Feuerwehr Bad Saulgau Abteilung Bierstetten-Renhardsweiler bei der Jahreshauptversammlung für 2022 zurückblicken.

Abteilungskommandant Guido Rieber konnte in seinem Tätigkeitsbericht für 2022 auf ein relativ normales Jahr zurückblicken. Mit einem Personalstand von 20 Feuerwehrmännern und -Frauen wurden 4 Einsätze geleistet.

Er erinnerte im Rückblick an die wieder möglichen Aus- und Fortbildungen und an die kulturellen Aktivitäten außerhalb des Einsatzdienstes. Die Zusammenarbeit im Übungs- und Einsatzdienst mit der Abteilung Hochberg-Lampertsweiler funktioniert sehr gut. In den allgemeinen Dank schloss er auch die Zusammenarbeit mit der gesamten Feuerwehr Bad Saulgau ein und dankte auch den hauptamtlichen Gerätewarten. Da die Einsatzkräfte knapp sind warb er noch weitere Kameradinnen und Kameraden für den Dienst am Nächsten zu gewinnen.

Schriftführerin Alexandra Fürst berichtete detailliert von den vier Einsätzen, sowie weiteren 17 Terminen bei denen die Abteilung Bierstetten-Renhardsweiler aktiv war. Mit der Installation der Handy-App „LVS Pager“ im Oktober 2022 konnte die Alarmsicherheit der Abteilung deutlich erhöht werden.

Ebenfalls erfreulich entwickelte sich der Kassenstand wie Kassier Wolfram Rapp berichtete. Eine ordentliche Kassenführung konnte Kassenprüfer Daniel Leins bescheinigen.

Ortsvorsteherin Sonja Halder und Ortsvorsteher Markus Knoll bedankten sich im Namen der Orts- und Stadtverwaltung für die geleisteten Dienste und konnten bei der Entlastung ein einstimmiges Ja entgegennehmen.

Zugführer Markus Eisele bedankte sich im Namen der Feuerwehrführung Bad Saulgau für die geleisteten Einsätze und auch die sonstigen Dienste für die Bürgerinnen und Bürger, wie das Maibaum- und Christbaumstellen.