Grillfest der Altersabteilung der Feuerwehr Bad Saulgau

Veröffentlicht am 19.08.2023

Bei herrlichem Sonnenschein und bester Stimmung konnte Roland Lutz – Leiter der Altersabteilung – und sein Stellvertreter Anton Baumgartner eine große Zahl an Feuerwehrsenioren und deren Partner begrüßen. Viele waren der Einladung zum Sommergrillfest und “Viere-Bier“ ins Feuerwehrhaus Bad Saulgau gefolgt.

Lutz begrüßte die Anwesenden und berichtete kurz über die anstehenden Unternehmungen und Ausflüge – u.a. Ende September eine Zugfahrt nach Ehingen mit Stadtbesichtigung und Besuch der dortigen Feuerwehr.

Auch Stadtbrandmeister Karl-Heinz Dumbeck hieß die Kameraden und Gäste herzlich willkommen.
Er gab einen Überblick des ersten Feuerwehrhalbjahres. Mit bislang rund 200 Einsätzen für alle Abteilungen liege man zwar im Durchschnitt – die Themen Unwetter und Flächenbrände, sowie die gestiegene Anzahl von Verkehrsunfällen sind jedoch auffallend.
Als Ausblick gab er bereits den 08. Oktober zu vermerken – hier werde im Rahmen eines Tages der offenen Tür der Neubau und diverse Feuerwehrfahrzeuge gesegnet und die neuen Räumlichkeiten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Im Anschluss gab es Leckeres vom Grillwagen und genügt Zeit und Raum für ausgiebige Gespräche und geselliges Beisammensein bis in die Abendstunden.

Für alle also ein rundum gelungener Abend!