Ausflug der Altersabteilung

Veröffentlicht am 02.05.2023

Feuerwehrsenioren besichtigen KNOLL Maschinenbau

Die Altersabteilung der Feuerwehr Bad Saulgau organisierte eine Betriebsbesichtigung bei KNOLL Maschinenbau. Ausbildungsmeister Peter Widmann begrüßte rund 50 Mitglieder. Dieser zeigte in einer Präsentation die Entwicklung des Maschinenbauunternehmens in den letzten 50 Jahren sowie die große Produktpalette. Im Anschluss erfolgte eine Führung durch das Unternehmen – aufgeteilt in zwei Gruppen – durch Peter Widmann und Anton Baumgartner.
Die Teilnehmer erhielten Einblicke in die Produktionshallen, die Fertigungsabläufe bis hin zum Versand der Maschinen und konnten sich von der enormen Entwicklung des Bad Saulgauer Unternehmens zum größten Arbeitgeber der Stadt überzeugen. Positiv erstaunt waren die Besucher zudem von den strukturierten Abläufen und sauberen Arbeitsplätzen in allen Bereichen. Zum Abschluss versammelten sich alle Teilnehmer erneut im Aufenthaltsraum der Lehrwerkstatt zu einem gemütlichen Beisammensein, das mit vielen interessanten Gesprächen und neuen Eindrücken endete.
Die Altersabteilung der Feuerwehr Bad Saulgau bedankt sich nochmals herzlich für die Möglichkeit der Besichtigung – im Besonderen bei den beiden Mitarbeitern Peter Widmann und Anton Baumgartner.

Bericht Pressegruppe FF Bad Saulgau
Bild A. Baumgartner