Veröffentlicht am 08.07.2022

Am 06.07.2022 wurde die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bad Saulgau abgehalten. An dieser fanden die Wahlen des stellvertretenden Stadtbrandmeister sowie eines Kassenprüfers für die Feuerwehr Bad Saulgau statt.

Für das Amt als zweiter Stellvertretender Stadtbrandmeister, als Nachfolger von Wolfgang Schmid, stellten sich zwei Kameraden, die auch die hierfür erforderliche Qualifikation vorweisen können.
Zur Wahl standen die Zugführer Frank Wächter und Markus Eisele.

Von den 114 anwesenden Stimmberechtigten stimmten 35 für Markus Eisele und 67 für Frank Wächter.
Somit wurde Frank Wächter mehrheitlich zum neuen stellvertretenden Stadtbrandmeister gewählt.
Die Amtseinführung erfolgt zeitnah, sobald der Stadtrat die Wahl bestätigt hat.
Wir danken beiden Bewerbern für ihr Bereitschaft für das Amt.
Herzliche Glückwünsche gehen an Frank Wächter.

In einer weiteren Wahl wurde ein neuer Kassenprüfer gewählt, da dieses Amt aufgrund des Ausscheiden von Nelli Heinzelmann vakant war und Sebastian Mahle dies dankenswerterweise kommissarisch übernommen hat.
Zur geheimen Wahl traten die Kameraden Sebastian Mahle, Klaus Kessler und Michael Wetzel an. Die Wahl ergab ein mehrheitliches Ergebnis für Klaus Kessler (Löschgruppe Lampertsweiler)
Wir freuen uns auf eine gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Zwei weitere Ehrungen fanden im Rahmen der Jahreshauptversammlung statt. Für 15 Jahre Dienst am Nächsten wurden die Feuerwehr Kameraden Dominik Birkhofer und Matthias Halder ausgezeichnet.

Von links nach rechts: stellv. Stbm Marc Schmötzer, Frank Wächter, Dominik Birkhofer, Matthias Halder, Bürgermeisterin Doris Schröter, Klaus Kessler, Stbm Karl-Heinz Dumbeck