Führungswechsel bei der Löschgruppe Braunenweiler

Veröffentlicht am 12.07.2021

Führungswechsel bei der Löschgruppe Braunenweiler

Am Samstag, den 19.06.2021 fand die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Braunenweiler in der Bürgerhalle Braunenweiler statt. Auf Grund der aktuellen Corona-Verordnungen, konnte die Versammlung nur in kleinem Rahmen stattfinden. Daher waren nur die Mitglieder der Einsatzmannschaft der Löschgruppe und die Wahlleiter anwesend. Neben den üblichen Tagesordnungen stand dieses Jahr auch die turnusmäßige Wahl der gesamten Führung an.

Löschgruppenführer Markus Eisele begrüßte zu Beginn der Versammlung alle Anwesenden. Nach der Totenehrung konnte Kassier Benjamin Heinzelmann einen positiven Kassenbericht vermelden. Eine tadellose Kassenführung wurde ihm von den Kassenprüfern bestätigt. Somit stand der Entlastung nichts im Wege. Diese wurde dann auch einstimmig erteilt.

Stadtbrandmeister Karl-Heinz Dumbeck überbrachte bei seinen Grußworten den Dank im Namen der Stadtverwaltung und Feuerwehr Bad Saulgau für die geleistete Arbeit der Löschgruppe im letzten Jahr. Für die Feuerwehr war das letzte Jahr bedingt durch die Pandemie ein sehr schwieriges. Ein Großteil der Übungen, Schulungen, Versammlungen und Zusammenkünfte konnten nicht stattfinden. Ebenfalls bedankte er sich bei dem scheidenden Löschgruppenführer Markus Eisele und seinem Stellvertreter Andreas Schönberger für ihre Dienste für die Löschgruppe. Beide haben sich bei der anschließenden Wahl nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Die anschließenden Wahlen ergaben eine einstimmige Wahl von Stefan Nassal zum neuen Löschgruppenführer der Löschgruppe Braunenweiler. In der daraufhin erforderlichen Wahl zum neuen Stellvertreter wurde Michael Ringgenburger ebenfalls einstimmig gewählt. In den Löschgruppenausschuss wurden Joachim Lohner, Johannes Miller und Amadeus Lindegger gewählt. Als Schriftführer wurde Frank Kieferle, als Kassier Tobias Kieferle und als Kassenprüfer Andreas Unmuth und Martin Ringgenburger jeweils einstimmig gewählt.

Zum Schluss der Versammlung wurden dem scheidenden Löschgruppenführer Markus Eisele für seine zehn Jahre als Löschgruppenführer und dem scheidenden Stellvertreter Andreas Schönberger für seine fünfzehn Jahre als Stellvertreter für ihre geleistete Arbeit jeweils ein Präsent überreicht. Markus Eisele bedankte sich am Schluss noch für die Unterstützung, welche er in seiner Amtszeit erhalten hat und wünschte dem neuen Kommando alles Gute.

Bericht: Stefan Nassal
Bildauswahl: Pressegruppe FF Bad Saulgau

Neues Kommando der Löschgruppe Braunenweiler
Rechts – Löschgruppenführer Stefan Nassal
Links - stellv. Löschgruppenführer Michael Ringgenburger
Neue und alte Führung der Löschgruppe Braunenweiler – v.l.n.r.
Abteilungskommandanten und scheidender Löschgruppenführer Markus Eisele, scheidender Stellvertreter Andreas Schönberger, neuer stellv. Löschgruppenführer Michael Ringgenburger, neuer Löschgruppenführer Stefan Nassal, Stadtbrandmeister Karl-Heinz Dumbeck
Die neu gewählten Kameraden und Funktionsträger – v.l.n.r.
Joachim Lohner, Johannes Miller,
Frank Kieferle, Amadeus Lindegger, Tobias Kieferle, Michael Ringgenburger, Stefan Nassal