Führungswechsel bei Altersabteilung

Veröffentlicht am 16.01.2021

NACHTRAG - Die Ehren- und Altersabteilung der Freiw. Feuerwehr Bad Saulgau steht unter neuer Führung.

Bei den turnusmäßigen Wahlen im Oktober, die zu den damals herrschenden Abstands- und Hygienevorgaben noch möglich waren, stellten sie die bisherige Führung unter Rainer Bubeck und Peter Brendle nicht mehr zur Wahl.

Beide führten über 10 bzw. 9 Jahre die größte Abteilung der Feuerwehr Bad Saulgau mit erfolgreicher Hand. Unzählige gemütliche Treffen auf Gemeinde- und Kreisebene, sowie die diversen Ausflüge führten die Feuerwehrsenioren und deren Partner regelmäßig zusammen.

Nur im Jahr 2020 fanden pandemiebedingt keinerlei Zusammenkünfte statt – was alle sehr bedauern. Als Dank und Anerkennung für die jahrelange Arbeit wurde den Kameraden ein Präsent überreicht.

In der anschließenden Wahl wurde Roland Lutz als Leiter der Altersabteilung und Anton Baumgartner zu seinem Stellvertreter für die kommenden 5 Jahre gewählt.

Beide dankten den anwesenden Ehrenmitgliedern für deren Vertrauen – verbunden mit der Hoffnung auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und regelmäßige Möglichkeit von Zusammenkünfte zum kameradschaftlichen Austausch, sobald dies die Umstände wieder zu lassen.