Nachruf - BM a.D. Anton Wicker Sen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Nachruf - Ehrenabteilungskommandant und Brandmeister a.D. Anton Wicker Senior

Die Feuerwehr Bad Saulgau trauert über den Tod unseres Freundes, Ehrenmitglied, Ehrenabteilungskommandanten und Kameraden

Herrn Brandmeister a.D. Anton Wicker sen.

Anton war eine pflichtbewusste, sowie überaus engagierte Persönlichkeit für die Feuerwehr Bad Saulgau.Wir verlieren mit ihm einen Kameraden, der sich über Jahrzehnte im Feuerwehr- und Kommunalwesen eingesetzt hat.
Nach seiner stets pflichtbewussten Zeit in der Einsatzabteilung und als Abteilungskommandant, zeichnete er sich maßgeblich für den Aufbau der Altersabteilung in Bogenweiler aus. Viele Jahre organisierte er kameradschaftliche Ausflüge und Zusammenkünfte der Feuerwehrsenioren.

Als Gründungsmitglied der Feuerwehrmusik Bad Saulgau trug Anton maßgeblich zur abteilungsübergreifenden musikalischen Zusammenarbeit der Feuerwehren bei.
Für seinen Dienst am Nächsten erhielt er 1969 das silberne und 1985 das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 bzw. 40 Jahre Feuerwehrdienst.
Für sein Engagement wurde er mit Ausscheiden aus dem Einsatzdienst zum Ehrenabteilungskommandanten ernannt.
2010 wurde ihm für seine Verdienste die Ehrennadel der Stadt Bad Saulgau verliehen.
2016 wurde ihm die Feuerwehr-Ehrenspange des Kreisfeuerwehrverband Sigmaringen verliehen.

Die Nachricht von seinem Tod macht uns fassungslos und traurig.
Wir sind Ihm zu tiefstem Dank verpflichtet.

Unsere Gedanken und Gebete sind bei unserem Kameraden Anton - besonderes bei seiner Frau Maria mit Kindern, im Besonderen bei unserem Kameraden OBM a.D. Anton Wicker Junior, sowie allen Familienangehörigen.

Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

Trauernachricht Anton Wicker Senior

Nachruf Wicker SZ