Jugendfeuerwehr präsentiert sich bei Kaufland

Veröffentlicht am 03.11.2019

Im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags präsentierte sich die Jugendfeuerwehr Bad Saulgau mit einem Aktionsstand nach dem Motto "Feuerwehr zum Anfassen“.

Neben dem Verkauf von Punsch und frisch gebackenen Waffeln, lud der Feuerwehrnachwuchs zum Mitmachen an verschiedenen Stationen im Aussenbereich ein. Ob Wasserspiele oder Geschicklichkeitsübungen mit hydraulischem Rettungsgerät, die Jugendlichen und die Betreuer der Stützpunktfeuerwehr gaben gerne Auskunft zu ihrer ehrenamtlichen Arbeit.

Verwundert rieben sich Kunden des Einkaufszentrums die Augen, als sie Feuerwehrangehörigen in kompletter Schutzausrüstung mit Atemschutzgerät beim Einkaufsbummel begegneten. Dies nahmen die Kunden freudig zum Anlass, viele Selfies mit den Einsatzkräften zu machen.
Die Feuerwehr Bad Saulgau, insbesondere die Jugendfeuerwehr, bedankt sich bei der Firma Kaufland für die Unterstützung und die Möglichkeit, sich zu präsentieren.