Hohe Auszeichnungen verdienter Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Bad Saulgau

Veröffentlicht am 01.03.2018

Stadtbrandmeister mit Deutschem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet

Im Rahmen der Hauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbands Sigmaringen am vergangenen Wochenende wurden drei verdiente Kameraden der FF Bad Saulgau für langjährigen Feuerwehrdienste und Verdienste um die Feuerwehr besondere Ehrungen zu Teil:

Ehrenspange des Kreisfeuerwehrverbands Sigmaringen    -   Feuerwehrarzt und Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Bad Saulgau Dr. Adolf Maier erhielt die Ehrenspange des Kreisfeuerwehrverbands Sigmaringen für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen – aber als politischer Vertreter der Feuerwehren im Kreistag Sigmaringen.

Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg in Silber   -  Ehrenabteilungskommandant Anton Wicker der Abteilung Bogenweiler erhielt für nahezu 48 Jahre Feuerwehrdienst, Tätigkeiten als Abteilungskommandant, Ausbilder, Ausschussmitglied und reges Wirken im Förderverein die Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg in Silber verliehen

Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber  -   Dem sichtlich überraschten Stadtbrandmeister Karl-Heinz Dumbeck wurde eine besondere Ehrung zuteil – für seine langjährigen Verdienste im Feuerwehrwesen als Kommandant, Stellvertretender Kreisbrandmeister, Kreisjugendfeuerwehrwart, Mitglied im Verbandsausschuss und Vertreter im Bereichsausschuss erhielt er das Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Feuerwehrverbands.

Die Feuerwehr Bad Saulgau gratuliert den Geehrten - verbunden mit dem Dank für das Geleistete!

Gruppenbild der Geehrten mit Politischen Vertretern v.l. - MdL Klaus Burger, Dr. Adolf Maier, Anton Wicker, MdL Andrea Bogner-Unden, Karl-Heinz Dumbeck, Bezirksbrandmeister RP Tübingen Siegfried Hollstein