Trauer um Ehrenkommandant und Stadtbrandmeister a.D. Alfred Schmötzer

Trauer um Ehrenkommandant und Stadtbrandmeister a.D. Alfred Schmötzer

Veröffentlicht am 22.04.2017


Trauer um Ehrenkommandant und Stadtbrandmeister a.D. Alfred Schmötzer

Die Feuerwehr Bad Saulgau trauert um ihren Ehrenkommandanten und Stadtbrandmeister a.D. Herrn Alfred Schmötzer, der nach langer Erkrankung dennoch überraschend verstorben ist.

Kamerad Alfred war eine herausragende Persönlichkeit für die Feuerwehr Bad  Saulgau  und  die  Feuerwehren  in  der  Region. Noch heute ist seine Handschrift und sein Wirken in den Feuerwehren zu spüren.   Wir sind unserem Stadtbrandmeister a.D. zu tiefstem Dank verpflichtet.     Die Nachricht von seinem Tod macht uns fassungslos und traurig. Unsere Gedanken und Gebete sind bei unserem Kameraden und Freund Alfred, besonderes bei seiner Frau Traudel mit den Kindern Caroline mit Familie und bei unserem Kameraden Marc mit Marita und Matthias, sowie allen Familienangehörigen. 

Die Trauerfeier mit anschließender Beisetzung fand am Freitag, 28. April 2017 um 13.30 Uhr in der Liebfrauenkirche Bad Saulgau statt.

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden aus Bad Saulgau und der Region zeigten Ihre Verbundenheit und begleiteten ihn auf seinem letzten Weg!

Hierfür Euch ein vergelt´s Gott!

In aufrichtiger Anteilnahme  

Karl-Heinz Dumbeck

-Stadtbrandmeister-


Nachruf Alfred Schmötzer

Bild Alfred Schmötzer