Abteilungsversammlung Abt. Bierstetten-Renhardsweiler

Abteilungsversammlung Abt. Bierstetten-Renhardsweiler

Veröffentlicht am 26.06.2017

Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Bierstetten – Renhardsweiler 

Bei der Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Bierstetten- Renhardsweiler, konnte Abteilungskommandant Guido Rieber auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.   
Die Abteilung wurde zu sechs Einsätzen alarmiert. Hierbei waren die Einsatzkräfte bei technischer Hilfeleistung nach Unwetter und einem Verkehrsunfall gefordert. Innerhalb der Gemeinde führte die Abteilung fünf Sicherheitswachdienste bei verschiedenen Veranstaltungen wie Fronleichnam, Funkenfeuer, Mega Eleven Party und am Sankt Martins Umzug durch.  
Insgesamt wurden 12 Übungen abgehalten, darunter Brandbekämpfung, Atemschutzeinsatz,  
technische Hilfeleistung und die Handhabung der technischen Ausrüstung. Guido Rieber bedankte sich bei den Kameraden für ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Ortsvorsteherin Sonja Halder lobte  die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehr und führte anschließend die Entlastung durch.  
Der stellvertretende Stadtbrandmeister Marc Schmötzer überbrachte Grüße der Stadtverwaltung sowie von der Stützpunktfeuerwehr. Er bedankte sich für die Zusammenarbeit und bat die Einsatzkräfte sich weiterhin bei Lehrgängen und Übungen weiterzubilden.  
Im Anschluss führte Marc Schmötzer eine Beförderung durch. Christian Rau wurde nach der geforderten Dienstzeit sowie nach erfolgreicher Teilnahme an Lehrgängen zum Oberfeuerwehrmann befördert.  

Bilder: