Spendenaktion Antonius-Apotheke

Veröffentlicht am 11.05.2016

Seit 2010 führt Axel Toussaint die Antonius-Apotheke in Bad Saulgau. Bereits zum fünften Mal veranstaltete der Apotheker in der Adventszeit eine Sammelaktion zugunsten von Vereinen oder gemeinnützigen Einrichtungen. Im vergangenen Jahr ging der Erlös an die Jugendfeuerwehr Bad Saulgau. Die Aktion ist einfach und bringt Freude – während des Sammelzeitraumes stand in der Apotheke ein Spendentisch mit Utensilien und Informationen rund um die Jugendfeuerwehr. Zusätzlich fand am dritten Adventssamstag ein Punschverkauf vor der Apotheke statt. 170 Euro konnten über den Zeitraum gesammelt werden und Apotheker Toussaint legte am Ende nochmals 180 Euro oben drauf. „Das war eine tolle Aktion“ – resümierte Jugendwart Ulrich Ummenhofer von der Feuerwehr Bad Saulgau. „Wir konnten uns präsentieren und auch die Jugendlichen waren mit Spaß dabei“, so Ummenhofer weiter. Auch Axel Toussaint freute sich bei der Geldübergabe im Feuerwehrhaus: „Es hat Spaß gemacht, die Aktion mit der Jugendfeuerwehr durchzuführen“, und fügte an, dass sich interessierte Vereine für die Adventsaktion gerne in der Apotheke melden können.