technische Hilfeleistung - unbekannter Stoff läuft aus LKW

03.11.2019 - 12:03

Die ILS Bodensee-Oberschwaben alarmierte auf Anforderung einer Polizeistreife die Feuerwehr Bad Saulgau zu einem LKW, aus dem eine unbekannte Flüssigkeit auslief.
Nach Eintreffen des Einsatzleiters und Erkunden der Lage konnte ein großflächiger Austritt einer zähen, schwarzen Flüssigkeit aus dem Ladebereich eines geparkten LKW´s festgestellt werden.
Zur Sicherung des Abwassersystems wurden die Kanaleinläufe durch die Feuerwehr verschlossen und damit gesichert. Nach kurzer Recherche konnte festgestellt werden, dass es sich bei der Flüssigkeit um ein Kunststoffbeschichtungsmittel handelte, dies wurde anschließend mit Chemikalienbinder auf einer Fläche von rund 100m² abgebunden und aufgenommen.
Nach der Reinigung der Straße wurde der Verkehr durch die anwesende Streife der Polizei wieder freigegeben.

Einsatzbilder: