Oberleitung bildet Lichtbogen

12.05.2019 - 18:41

Die Feuerwehr Bad Saulgau wurde von der ILS Bodensee-Oberschwaben zu einer Stromgefahr durch eine Oberleitung alarmiert. An der Einsatzstelle im Bereich des Mühlentals war eine Oberleitung abgerissen und bildete einen Lichtbogen. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr Bad Saulgau abgesichert, bis zum Eintreffen des Energieversorgers.

Durch die abgerissene Oberleitung waren weitere Stromausfälle im Bereich der Ortsteile Fulgenstadt und Haid zu verzeichnen. Zur Sicherstellung der Rettungskette wurden in diesen Bereichen Fahrzeuge der Feuerwehr besetzt, über die jederzeit Hilfe angefordert werden konnte.

Neben der Feuerwehr Bad Saulgau war eine Streife des Polizeireviers Bad Saulgau, ein Rettungswagen der Rettungswache Bad Saulgau, sowie die HvO Herbertingen des DRK an der Einsatzstelle.