Kleinbrand in Schrebergartenanlage

Kleinbrand in Schrebergartenanlage

22.04.2019 - 01:48

Einsatzbericht:

Zu einem bereits gelöschten Brand an einem Gebäude in der Schrebergartenanlage musste die Feuerwehr in der Nacht von Sonntag auf Montag ausrücken. Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde Festgestellt, dass mit einer brennbaren Flüssigkeit versucht wurde ein Feuer zu entfachen. Starker Benzingeruch konnte vor Ort festgestellt werden und mittels Messtechnik auch auf mehreren Quadratmetern nachgewiesen werden. Da eine Verunreinigung des Erdreiches offensichtlich war, wurde das Umweltamt des Landratsamtes Sigmaringen zur Einsatzstelle nachgefordert. Mit der Wärmebildkamera wurde das Anwesen und das betroffene Gebäude kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig. Neben