Technische Hilfe - Wasserrohrbruch

20.03.2019 - 07:46

In einem Wohn- und Geschäftshaus in Bad Saulgau wurde durch die Mitarbeiter ein Wassereintritt festestellt. Zudem wurde ein Brandgeruch in den Verkaufsräumen wargenommen. Die Feuerwehr Bad Saulgau schaltete mit den hinzugerufenen Fachkkräften der Stadtwerke Bad Saulgau das Gebäude stromlos und drehte die Wasserzuleitung zum Gebäude ab. Mit Wassersaugern wurde das Wasser in den Verkaufsräumen aufgenommen, zusätzlich wurde im Untergeschoss mit einer Tauchpumpe das Wasser abgepumpt. Betroffen vom Wasserschaden waren alle Stockwerke des 4-geschossigen Gebäudes. Zur Sicherung der hohen Warenwerte wurden von den Einsatzkräften die Verkaufsregale mit Folien abgedeckt. Neben der Feuerwehr waren die Polizei, die Stadtwerke Bad Saulgau, Mitarbeiter der Baurechtsbehörde sowie ein Statiker an der Einsatzstelle.