B2 Fahrzeugbrand

03.11.2021 - 14:11

Ein technischer Defekt an einem PKW ist vermutlich die Ursache für einen PKW-Brand auf der L285 Bad Saulgau in Fahrtrichtung Aulendorf auf Höhe des Ortsteils Lampertsweiler/Rieden. Ein PKW Lenker befuhr die L285 als er eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum bemerkte. Er stellte sein Fahrzeug an der Einmündung zu einem Feldweg ab und alarmierte die Feuerwehr. Ersthelfer haben versucht mit Wasserflaschen den Brand unter Kontrolle zu bringen. Dadurch wurde ein Vollbrand des Fahrzeuges verhindert. Mit einem C-Rohr unter Atemschutz sowie mit Kleinlöschgerät konnte die angerückte Feuerwehr den Brand gezielt ablöschen. Parallel sicherten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mittels Bindemittel auf. Neben der Feuerwehr war ein Rettungswagen des DRK sowie eine Streife der Polizei vor Ort.