Löschgruppenversammlung mit Kommandowahlen - Löschgruppe Großtissen

Veröffentlicht am 02.09.2021

Löschgruppenversammlung Großtissen

Die Löschgruppe Großtissen hielt Ihre Löschgruppenversammlung im kleinsten Rahmen unter den 3G Vorgaben am 20 Juli ab. In diesem Jahr stand auch die turnusmäßige Wahl der gesamten Führung an.

Löschgruppenführer Markus Beil begrüßte zu Beginn der Versammlung alle Anwesenden. In der Totenehrung gedachten alle Versammlungsteilnehmer den verstorbenen Kameraden aus der Altersabteilung sowie auch den aktuellen Überschwemmungsopfern. Beim Tätigkeitsbericht wurden das Einsatzgeschehen der letzten Jahre dargestellt. Im Anschluss konnte Kassier Martin Wetzel einen positiven Kassenbericht vermelden. Eine tadellose Kassenführung wurde ihm von den Kassenprüfern bestätigt. Somit stand der Entlastung des Kommandos nichts im Wege. Diese erfolgte einstimmig.

Abteilungskommandant Markus Eisele überbrachte bei seinen Grußworten den Dank im Namen der Stadtverwaltung und der Feuerwehr Bad Saulgau für die geleistete Arbeit der Löschgruppe. Für die Feuerwehr war das letzte Jahr bedingt durch die Pandemie, ein sehr schwieriges. Ein Großteil der Übungen, Lehrgänge, Versammlungen und Zusammenkünfte konnten nicht stattfinden.

Die anschließenden Wahlen ergaben eine einstimmige Wiederwahl von Markus Beil zum Löschgruppenführer und seinen Stellvertreter Bernd Wicker. Als Vertreter im Feuerwehrausschuss der Feuerwehr Bad Saulgau wurde Markus Beil und als Kassenprüfer Alwin Langenberger und Markus Widmann wiedergewählt.

Für das Amt des Schriftführers und im Löschgruppenausschuss mussten zum Teil neue Kameraden gefunden werden, Schriftführer Manfred Dehm und die Ausschussmitglieder Peter Widmann und Fischer Markus gaben Ihre Ämter auf. Als Nachfolger wurde jeweils einstimmig Mario Birkle zum Schriftführer der Löschgruppe und Lukas Langenberger sowie Timo Gelder als Ausschussmitglieder der Löschgruppe gewählt.

Am Ende der Versammlung wurden Dehm Manfred, Fischer Markus und Peter Widmann ein Präsent für ihre langjährige Mitwirkung im Ausschuss überreicht. Markus Beil bedankte sich bei den Kameraden für die langjährige Unterstützung im Löschgruppenausschuss.

Bericht + Bild - LGF Markus Beil

Kommando der Löschgruppe Großtissen - v.l.nr.

Schriftführer Mario Birkle - Kassier Martin Wetzel
Löschgruppenführer Markus Beil - Stellv. Löschgruppenführer Bernd Wicker